Der Löffelmacher

20140816 027Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit auf einen wunderbaren Blog gestoßen.
Da geht es um Löffel der besonderen Art und sehr viel Kreativität.

Schaut mal vorbei beim Löffelmacher – es lohn sich!

Dieser Beitrag wurde unter Was ich sagen wollte... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Der Löffelmacher

  1. Frederik schreibt:

    Hallo Volker,
    vielen dank dass du meinen Blog erwähnst!
    Wie es aussieht hast du noch keine ordentlichen Holzlöffel 😉
    Grüsse
    Frederik

    • Volker schreibt:

      Nein, einen ordentlichen Holzlöffel habe ich leider noch nicht. Was noch schlimmer ist… ich habe auch keinen, der mir zeigt, wie man die macht. Einfaches Schnitzen ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln.
      Gruß
      Volker

  2. Werner Fuchs schreibt:

    Hallo Volker,
    zum Thema „ich habe auch keinen, der mir zeigt, wie man die macht.“ – dem kann abgeholfen werden …

    Grüße
    Werner

    • Volker schreibt:

      Hallo Werner,
      Du machst mich neugierig!
      Wie?

      Grüße
      Volker

      • Werner Fuchs schreibt:

        Hi Volker,

        hier gibt’s zwei Möglichkeiten – entweder auf einem meiner Kurse (der nächste voraussichtlich im Frühjahr 2015 im Nordwesten von München) oder bei einem Spoonclub (das ist für diesen Winter in Planung – Treffen für Interessierte, ich stelle die Räumlichkeiten, zumindest einen Teil des Holzes und vermutlich den größten Teil des Werkzeugs gegen einen Unkostenbeitrag – ebenfalls im NW von München; ob das funktioniert kann ich noch nicht sicher sagen, es müssten sich halt ein paar Leute finden, die Spaß daran haben…).

        Grüße
        Werner

      • Volker schreibt:

        Hallo Werner,
        hört sich Beides sehr gut an! Dann könnte ich mein eigener Löffelmacher werden 🙂
        Wenn ich zu den jeweiligen Terminen Zeit hätte, würde ich gerne mitmachen.
        Werde mich sehr freuen, wenn du mir die Termine mailen könntest, wenn sie Dir bekannt sind.

        Viele Grüße
        Volker

  3. Frederik schreibt:

    Na, da war mein Freund Werner schneller als ich!
    Da zwischen meinem Wohnort und dir doch einige Stunden Wegs sind wollte ich dir Volker vorschlagen, bei Interesse, mit Werner Kontakt auf zu nehmen. Er hat diese Jahr auf dem Jexhof einen Kurs gegeben zu dem ich hier ein paar Worte verloren habe.
    Grüsse
    Frederik

  4. Dominik schreibt:

    Hallo Volker und Werner,
    der Löffel-Workshop klingt interessant! Ich bin zwar im Breisgau wohnhaft, aber meine Eltern wohnen nördlich von München. D.h. der NW von Muc wäre nicht undenkbar für mich. Ich habe sogar noch einige Löffelrohlinge in der Garage liegen, die ich vor ein paar Jahren von einer Bekannten erhalten habe.
    Somit wäre mein Interesse hiermit Kund getan :-).
    Schöne Grüße,
    Dominik

    • Volker schreibt:

      Hallo Dominik,

      ja dann wären wir ja schon zwei, die ihr Unwissen dem Werner „zur Verfügung“ stellen.
      Würde mich sehr freuen, wenn das funktionieren würde.
      Falls sich Werner bei mir mit Terminen meldet, werde ich dich sofort informieren.

      Viele Grüße
      Volker

    • Volker schreibt:

      Hallo Dominik,
      lch hab es jetzt erst gesehen. Ich glaube Frederik lebt nicht weit von dir entfernt. Du hättest somit 2 Alternativen.
      Grüsse
      Volker

      • Frederik schreibt:

        Hallo Dominik
        Tatsache, das Breisgau ist nicht all zu weit von mir entfernt. Ich gebe zwar noch keine Kurse, aber einem gemütlichen Schnitznachmittag können wir gerne organisieren. Kontakt über meinen Blog.
        Alternativ könntest du auch an die http://www.sommerwerkstaetten.de nach Merzenschwand gehen. Ich war selber noch nie dort aber es sieht interessant aus und ich werde dieses Jahr sicher mal vorbei schauen. Löffel schnitzen als eigenes Angebot gibt es (noch) nicht.
        Grüsse
        Frederik

  5. Werner Fuchs schreibt:

    Hallo Volker,
    das weitere besprechen wir besser per mail (folgt gleich)…
    Gruß
    Werner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s