Der Holzweg wird langsam…

Der Teichbau und meine Geduld für dieses Gartenprojekt gehen dem Ende entgegen. Seit Anfang April opfere ich jede freie Minute diesem Vorhaben. Heute habe ich mit dem Holzsteg begonnen. Leider bin ich heute nicht ganz fertig geworden. Einen halben Tag werde ich schon noch investieren müssen – dann ist er aber fertig!
Jetzt hat es zum Regnen begonnen und die Vorhersage für die nächsten Tage lässt nicht die Hoffnung aufkeimen, dass ich bis Montagabend einen Schlussstrich unter dieses Projekt ziehen könnte.

Die Balken für den Unterbau sind aus Lärche 90mm x 90mm.
Die Bretter für den Steg aus Lärche 150mm breit und 34mm stark.
Zwischen die Bretter und dem Balken wird wie beim Gartenzaunbau ein Draht geklemmt. Somit liegt das Brett nicht direkt auf dem Balken auf und die Feuchtigkeit kann leichter abtrocknen. In der Hoffnung mein Holzweg um den Teich hält somit ein paar Jahre länger.

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s