Das menschliche Skelett hat ca. 212 Knochen

…. das habe ich neulich mal gelesen. Angeblich hat der Mensch somit fast doppelt so viele Knochen wie eine Giraffe. Was mich jedoch sehr erstaunt.

Also das mit den 212 Knochen hab ich ja schon länger gewusst… seit heute aber weiß ich, wo jeder dieser Knochen in meinem Körper ungefähr wohnt. Ich könnte bei „Wetten dass“ auftreten: Nenne mir einen Knochen und ich zeige Euch, wo er mir weh tut.
Der prominente Wettpate würde heute sicherlich kein Risiko eingehen, wenn er auf mich setzt. Gestern habe ich 2,6 Tonnen Steine und Kies aus der Kiesgrube geholt, vom Hänger abgeladen und mit der Schubkarre neben dem Teich platziert. Heute wurde die gleiche Menge dann im Teich untergebracht und somit die Uferbefestigung modelliert. Die Wasserpflanzen wurden bei dieser Gelegenheit auch gesetzt. Seit ca. 15 Uhr läuft nun das Wasser und der Teich wird geflutet. Das Material hat wie erwartet nicht gereicht. Somit sind am Montag erneut mindestens zwei Fahrten in die Kiesgrube geplant. Man will ja schließlich am 1.Mai was zum arbeiten haben!
Wäre ich eine Giraffe, täten mir heute nur halb so viel Knochen weh. Aber wenn ich jetzt ins Bett gehe, würde mir der Hals und die Beine aus dem Bett hängen. Das wäre auch nichts!

Und hier noch ein paar Blicke auf die Baustelle…

 

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das menschliche Skelett hat ca. 212 Knochen

  1. Tom B. schreibt:

    Hallo Volker,
    das sieht sehr schön aus!
    Wenn ich die Riesensteine sehe, wünsche ich Dir, dass Du keine Giraffe sondern ein Bär bist, der mit seinen Riesenkräften das auch vom Rücken her aushält – ohne die nächsten 6 Monate beim Arzt verbringen zu müssen…

    … ach ja – wärst Du eine Giraffe, wäre bestimmt „irgendjemand“ auf die Idee gekommen, den Teich tiefer zu machen 🙂

    Herzliche Grüße

    Tom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s