Bett aus Erle und Nussbaum – Die Eckverbindungen

Das Bett soll aus Erle gebaut werden und es muss zerlegbar sein!
Ich mag keine Möbelschrauben oder die Betthaken, die es für diese Zwecke zu Kaufen gibt.
Erle ist ein relativ weiches Holz. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, die Eckverbindungen aus einem Hartholz selbst zu konstruieren und diese dann mit der Erle zu verbinden. Da mit der rötlichen Erle dunkler Nussbaum sehr gut harmoniert, habe ich die Eckverbindungen nun aus Nussbaum gefertigt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Holzprojekte, Inspiration & Design abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s