Die „Dictum Kurswerkstatt“… leider auch ein Hochwasseropfer

BildVor zwei Tagen stand ich wieder hier – vor der Kurswerkstatt von Dictum in Niederalteich. Jedoch musss ich gestehen, dass es mir etwas die Sprache verschlagen hatte. Anfang Juni 2013 stand das Donauhochwasser in der Kurswerkstatt bis zu den Fensterbrettern. Das Gebäude war zu diesem Zeitpunkt gerade mal zwei Jahre alt. Von außen macht sie noch einen ganz passablen Eindruck. Wirft man jedoch einen Blick in das Innere sieht man das ganze Ausmaß, was die Hochwasserkatastrophe in dem wunderbaren Gebäude angerichtet hat. Der Neubau musste entkernt werden.

Bild

Kann man nur hoffen, dass die Renovierungsarbeiten bald ein Ende haben und die Dictum-Kurse wieder in den alten neuen Räumlichkeiten abgehalten werden können.

Die Kursräumlichkeiten vor dem Hochwasser:

Bild

Bild

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die „Dictum Kurswerkstatt“… leider auch ein Hochwasseropfer

  1. Hallo Volker, Blog gefunden 🙂 Gut gemacht! Bin gespannt auf die nächsten Beiträge. Mit Gruss aus der Schweiz // Daniel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s