„Seekarblick“ der Fünfte

Die Laibungen für beide Fenster sind nun auch hergestellt. Das war nicht so schwer – eigentlich das Richtige für die Weihnachtsfeiertage…. also die Tage nach den Feiernächten.

Die Fensterlaibung besteht lediglich aus 4 Brettern, die ich mit Schwalben verbunden habe. Nur so am Rande… bisher sind alle Verbindungen lediglich gesteckt (also ohne Leim) und sie halten bombig.

Das sind Arbeiten die ich mag… und die mir inzwischen gut gelingen.
8 x fehlerfrei bedeutet: Man hat 2 Laibungen für 2 Fenster so gut wie fertig. Die Fleissternchenarbeiten (Kantenbrechen, Tropfwasserrinne, usw.) mach ich erst am Schluss.

 

Dieser Beitrag wurde unter AVB, Holzprojekte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu „Seekarblick“ der Fünfte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.