Wandschrank aus Birne im Krenov Stil #6 „Irgendwann ist es dann aber auch mal gut….“

20151012 022

Super genau geworden mit dem runden Anschlag.

Lesezeichen für Permanentlink.

6 Antworten zu 20151012 022

  1. rainerspeer schreibt:

    Nur mit Anlaufring wäre es zu kippelig geworden?

    • Volker schreibt:

      Ja, irgendwie hänge ich an meinen Fingern.

    • Volker schreibt:

      Übrigens nur mit dem Anlaufring, hätte das nicht funktioniert, da ich ja nur 5mm ins Holz durfte. Da hätte ich mir dann eh noch ein Hilfsanschlag bauen müssen. Dann konnte es auch gleich was Vernünftiges sein.

      • rainerspeer schreibt:

        Ich hätte wahrscheinlich versucht, das mit dem Streichmass vorzuschneiden und die Nut mit schmalem Stecheisen raus zu popeln.
        Aber Deine Vorrichtung war natürlich super erdacht. Irgendwie bin ich darauf geeicht erst ab zehn Werkstücken Vorrichtungen zu bauen. Da geht ja eine Menge Zeit weg.

      • Volker schreibt:

        Hallo Rainer,
        also für diese Vorrichtung benötigt man keine 15 Minuten zum Bauen. Die Zeit holt man beim Fräsen leicht wieder rein und es wird super genau.
        Viele Grüße
        Volker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..