Moxon Vise im Stil von Henn’s Roubo-Hobelbank (Teil 2)

20141229 020

Hier sieht man die Zwischenstreben. Die linke und rechte Strebe geht auf der kompletten Länge durch. Die mittlere Strebe habe ich von der mittleren Kante um 12 cm gekürzt. 12 cm sind nämlich maximal die Schraubzwingen, die ich zum Spannen der Werkstücke verwende. So stoße ich beim Spannen nicht an der mittleren Strebe damit an.

Lesezeichen für Permanentlink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.